Manchmal haben die lieben Tierchen ihren eigenen Kopf...

...so wollte ich diese Hübsche eigentlich abgeben, da ich schon ihre Wurfschwester, ihre Halbschwester, eine Nichte, sowie ihren Vater und ihren Onkel in der Zucht behalte!
Sie dachte sich vor einem Monat, ausbrechen zu müssen und hat sich 3 Tage nicht fangen lassen, weder von uns noch unserem Hundi! Letztendlich hat mein frecher Altrammler der Zwergwidder luxfarbig es ihr nachgemacht und hat ebenfalls die Gunst der Stunde genutzt- und das gleich im doppelten Sinne!!! Er ist aus der Bucht gehüpft, hat die Häsin aus ihrem Versteck getrieben und sie bei Gelegenheit gleich gedeckt! Heute lag das Ergebnis der unerlaubten Liaison im Nest. 5 muntere Nestlinge, in einem schönen und gut ausgepolsterten Nest eingepackt! Eine Verpaarung die ich natürlich nie so gewählt hätte, erstens natürlich wegen der unterschiedlichen Ohrformen und zweitens wegen der Farbgebung, aber manchmal setzen die Tierchen eben ihren Willen durch - ob man will, oder nicht :/
Wir freuen uns natürlich dennoch über den unerwarteten Nachwuchs, vielleicht wollte die Häsin uns ja damit auch beweisen, dass sie unbedingt in die Zucht gehört, da sie scheinbar eine überragende Mutter ist!  :D  Da die Häsin bisher noch keinen Namen hat, wird sie ab sofort Maverick (engl. für eigenwillig) heißen!

Nachtrag vom 17.4.2015:
Leider sind alle 5 Jungtiere eingegangen. So gut sie die Geburt auch gemeistert hat, am nächsten Morgen lagen alle kalt und feucht im Nest, leider war nichts mehr zu retten  :(

Kommentar schreiben

Kommentare: 0